AA

Pimp my Packerl

©H&L_Pimp my Packerl_alle
Junges Design trifft auf Tradition: Huber & Lerner präsentiert die neue Weihnachtspapier-Kollektion 2010 in Kooperation mit der Werbeagentur dasuno.

Ein außergewöhnlich schönes Papier in einzigartigem Design, das auch eine originelle Dekoration und eine peppige Geschenkschleife sein kann. Die Designerinnen der Agentur dasuno stellen die aktuelle Weihnachtspapier-Kollektion unter das Motto “Pimp my Packerl“ und stellen Tiere, Liebesgeschichten im Wald und Szenen eines Weihnachtsfestmahls auf ihrem an Alice im Wunderland erinnernden Papier dar.

Unter dem Motto “Tradition und junges Design” bringt das Traditionsunternehmen Huber & Lerner bereits die fünfte Kollektion des “Weihnachtspapier mit Mehrwert” heraus – “ein Produkt für ein modernes, junges Publikum, das Huber & Lerner bereits von den Eltern und Großeltern kennt”, empfiehlt das geschäftsführende Geschwisterpaar Pia Fischer und Johannes Huber-Pock .

Huber & Lerner produziert exklusive Billets

Ausgewählte Motive des Papiers finden sich auf den heuer erstmals in Buchdruck Technik hergestellten Karten wieder. Der Hochdruck, welcher sicher das traditionellste aller Druckverfahren ist, verleiht jeder Drucksorte eine dreidimensionale Fühlbarkeit und erlebt zur Zeit eine Renaissance. Grafisch präsentiert sich das Papier auch dieses Jahr in einem kräftigen, frechen Stilmix aus Altem und Neuem.

Mag. Susanne Vostrel von dasuno: “Wir wollten die große Tradition des Hauses Huber & Lerner betonen, aber auch ihren innovativen Einsatz des Werkstoffs Papier. Deshalb haben wir auf alte Stahlstiche zurückgegriffen, eine Technik, die Huber & Lerner seit vielen Jahrzehnten verwendet, und diese historischen Motive mit modernen Illustrationen und Fotos kombiniert.”

Phantasievolle Tierwelt zum Leben erwecken Thema des Designs 2010 ist das Weihnachtsfestmahl und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, passieren hier Liebesgeschichten im Wald und auf der Fischplatte. Womit auch schon gesagt wäre, wo das neue Designerpapier hingehört: Auf jeden Weihnachtstisch. Mit nur einem simplen Scherenschnitt kann man diese phantasievolle Tierwelt zum Leben erwecken. Es lassen sich edle, zu den Päckchen passende Geschenksschleifen ausschneiden.

Voraussetzung dafür: Die beidseitig bedruckten Bögen, wodurch zusätzlich beim Falten völlig neue und einzigartige Verpackungseffekte erzielt werden können. Wie viele Traditionsunternehmen geht auch die bereits seit mehr als 100 Jahren bestehende Papeterie Huber & Lerner mit der Zeit und schließt sich dem Kreis der Jung-Design fördernden Unternehmen an. “Wir wollen Design und Kreativität eine Plattform bieten, in unserem Fall mit dem traditionellsten und in unserem Hause wichtigsten Produkt, dem Papier”, begründet das Geschwisterpaar Pia Fischer und Johannes Huber-Pock ihren Weg.

“Die Designer sollten die Markenwerte von Huber & Lerner bestmöglich mit einbeziehen, aber in der Gestaltung trotzdem frei sein. Das ist perfekt gelungen!”

“Das ideale Produkt für Leute, die Wert auf eine liebevolle und außergewöhnliche Verpackung legen und ein kreatives Papier suchen, welches nicht die herkömmlichen Motive verwendet”, ergänzt Designerin Nora Jascha von dasuno. “Macht Spaß beim Basteln und Schenken!” Erhältlich bei Huber & Lerner, Weihburggasse 4, 1010 Wien.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen