AA

Pilgergruppen beten vor dem Spital

Wie aus Vatikan-Kreisen verlautete, hat sich der Zustand des Heiligen Vaters, der am vergangenen Dienstag wegen einer akuten Kehlkopfentzündung ins Krankenhaus Gemelli eingeliefert worden war, deutlich gebessert.

Indiskretionen zufolge könnte der 84 Jahre alte Papst bereits am Mittwoch das Krankenhaus verlassen. Ein ärztliches Bulletin über den Zustand des Heiligen Vaters wird am Montag um 12.00 Uhr bekannt gegeben.

Johannes Paul II. hatte sich am Sonntag, fünf Tage nach seiner Einlieferung in das Krankenhaus, erstmals wieder den Gläubigen gezeigt. Er erschien am Sonntag zum traditionellen Mittagsgebet am Fenster seines Zimmers in der Gemelli-Klinik und winkte den rund 500 Pilgern zu, die sich versammelt hatten. „Danke, danke“, sagte der Papst mit gebrochener Stimme.

Zuvor hatte der Papst seinen Segen am Ende des Angelus-Gebets erteilt. Die Worte „Im Namen des Vaters und des Sohnes, und des Heiligen Geistes“ waren kaum verständlich, aber hörbar. Der Papst schien müde, doch in relativ guter Verfassung. Das Angelus-Gebet war zuvor vom vatikanischen „Innenminister“, Erzbischof Leonardo Sandri, gesprochen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pilgergruppen beten vor dem Spital
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.