AA

Piers Morgan folgt Larry King als Talkmaster

©AP
Talkshow-Master Larry King wird vom 45-jährigen Piers Morgan abgelöst. Der Brite stellt sich somit einer riesen Herausforderung, immerhin übernimmt er die weltbekannte Talkshow von King auf CNN.
Talkmaster Piers Morgan
Talkshow- Veteran Larry King hört auf

Ab Jänner werde Morgan die abendliche Sendung von New York aus leiten, hieß es. Über CNN-International werde die Show zudem in mehr als 200 Ländern ausgestrahlt.

Nach einem viertel Jahrhundert hinter dem Mikrofon hatte King Ende Juni seinen Rückzug von der Talkshow “Larry King Live” bekanntgegeben. Die beliebte Sendung mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Showgeschäft – unter anderem mehreren US- Präsidenten, Michael Jackson und dem libyschen Staatschef Muammar al- Gaddafi – war über CNN-International auch in Deutschland zu sehen.

Große Chance für Piers Morgan

Ich habe mir ‘Larry King Live’ fast die ganzen 25 Jahre angeschaut und davon geträumt, eines Tages die legendären Hosenträger dieses Mannes auszufüllen, den ich für den größten TV-Interviewer aller Zeiten halte”, sagte Morgan in einer Mitteilung.

Fernsehzuschauer kennen den Engländer in seiner Rolle als Juror in britischen und amerikanischen Talentshows, darunter “America’s Got Talent“. Er war früher Chefredakteur der Boulevardblätter “Daily Mirror” und “News of the World“.

King, bekannt durch seine große, schwarze Brille und seine Hosenträger, gilt als einer der bekanntesten Fernsehstars der USA mit zahlreichen Gastauftritten in Filmen. Vor seinem Mikrofon saßen Berühmtheiten wie Ronald Reagan, Bill Clinton, Frank Sinatra, Marlon Brando und Jennifer Lopez. Zuletzt hatten sich die Einschaltquoten aber fast halbiert. Der 76-Jährige war kürzlich selbst in die Schlagzeilen geraten, weil er sich von seiner achten Ehefrau scheiden lassen wollte, sich dann aber doch wieder mit ihr versöhnte.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Piers Morgan folgt Larry King als Talkmaster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen