AA

Pickerl verweigert: Männer stürmten Werkstatt in Wien und randalierten mit Hammer

MIt einem Hämmern randalierten zwei Männer in einer KFZ-Werkstätte in Wien.
MIt einem Hämmern randalierten zwei Männer in einer KFZ-Werkstätte in Wien. ©LPD Wien
Zwei Männer sind am Montag dabei beobachtet worden, wie sie mit Hämmern in einer KFZ-Werkstätte randaliert haben. Die Polizei konnte die Beiden bei einer Fahndung festnehmen.

Ein Zeuge hatte beobachtet wie die beiden Männer am Montag-Nachmittag mit Hämmern eine KFZ-Werkstätte in Wien-Hernals stürmten. Dort schlugen sie eine Fensterscheibe ein und attackierten einen Mitarbeiter.

Kunde attackiert nach verweigertem Pickerl für BMW KFZ-Werkstätte in Wien-Hernals

Ein 46-jähriger Autobesitzer soll die Tat verübt haben, weil ihm die Begutachtungsplakette für seinen 20 Jahre alten BMW verweigert wurde. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger war der Zulassungsbesitzer mit dem alten Wagen in die Werkstätte unweit der Ottakringer Straße gekommen und wollte das Pickerl erneuern lassen. Doch bei der Prüfung leuchteten alle Kontrollleuchten auf.


Der Mechaniker verweigerte ihm daraufhin das Pickerl, stellte aber für die Arbeitszeit dennoch eine Rechnung. Das dürfte den 46-jährigen österreichischen Staatsbürger weiter echauffiert haben, er soll dem Mechaniker bereits gedroht haben. Mit seinem aus Rumänien stammenden 33-jährigen Kompagnon kam er gegen 13.30 Uhr zurück, schlug eine Fensterscheibe ein und attackierte einen Mitarbeiter der Werkstätte. Dann flüchtete das Duo.

Die Polizei fahndete nach dem Wagen und fand ihn später in Meidling. Die beiden Verdächtigen wurden vorübergehend festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt, unter anderem wegen Erpressung. Sie sollen auch das Geld unter Drohungen zurückverlangt haben. Ihre Aktionen stritten sie ab.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pickerl verweigert: Männer stürmten Werkstatt in Wien und randalierten mit Hammer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen