AA

Philippinen: Fast 500 Tote befürchtet

Nach dem schweren Tropensturm auf den Philippinen befürchten die Behörden, dass die Zahl der Toten insgesamt auf fast 500 steigen könnte. Ein weiterer Taifun ist schon im Anmarsch.

Nach amtlichen Angaben vom Mittwoch haben die von dem Sturm verursachten Überschwemmungen und Erdrutsche bislang knapp 340 Menschen das Leben gekostet. Rund 150 weitere wurden noch vermisst und waren möglicherweise ebenfalls tot.

Am Mittwoch drohten die Philippinen von einem weiteren Taifun heimgesucht zu werden. Andauernde Regenfälle könnten weitere Erdrutsche und Überflutungen auslösen. Bereits in der vergangenen Woche kosteten zwei Tropenstürme auf den Philippinen mindestens 87 Menschen das Leben, 80 weitere wurden noch vermisst.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Philippinen: Fast 500 Tote befürchtet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.