AA

Philipp Prosenik verlässt Rapid Wien noch in diesem Winter

Stürmer Prosenik verlässt Rapid Wien.
Stürmer Prosenik verlässt Rapid Wien. ©APA (Sujet)
Noch in diesem Winter wird Philipp Prosenik den Fußball-Bundesligisten Rapid Wien verlassen. Der 24-jährige Stürmer trainierte am Mittwoch bereits nicht mehr mit der Mannschaft. Sein Vertrag soll demnächst aufgelöst werden, so die Hütteldorfer. Prosenik könne bis dahin bereits in Kontakt mit interessierten Clubs treten.

Prosenik war nach Jugend-Engagements bei Chelsea und dem AC Milan 2013 zu Rapid zurückgekehrt. In der vergangenen Saison war der Angreifer an den Wolfsberger AC verliehen, kam dort in 34 Partien auf sieben Treffer. Für Rapid erzielte Prosenik in 60 Pflichtspielen insgesamt zehn Tore, eines davon erst im Dezember bei einem Kurzeinsatz gegen Mattersburg (2:2).

Rapid überwintert als Tabellendritter zehn Punkte hinter Bundesliga-Spitzenreiter Sturm Graz. Zum Auftakt der Vorbereitung bat Trainer Goran Djuricin seine Mannschaft am Mittwoch in die Kraftkammer. Danach absolvierten die Grün-Weißen eine kurze Bewegungseinheit auf dem Platz. Am Donnerstag stehen Leistungstests auf dem Programm, das erste Mannschaftstraining auf dem Rasen folgt am Montagvormittag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Philipp Prosenik verlässt Rapid Wien noch in diesem Winter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen