AA

Philipp Lahm kündigte Karriereende für 2018 an

Lahm plant sein Karriereende ganz genau
Lahm plant sein Karriereende ganz genau
Fußball-Weltmeister Philipp Lahm (31) hat sein Karriereende für das Jahr 2018 angekündigt. "Das ist ein denkbarer Zeitpunkt. Dann bin ich 34 Jahre alt. Das wird der richtige Augenblick sein", sagte Lahm der Sportzeitung "L'Equipe".

Der Kapitän des FC Bayern München betonte: “Ich bin keiner, der den Bogen überspannt, bis er reißt. Ich möchte auf dem Höhepunkt meines Könnens abtreten.”

“An wunderbare Jahre erinnern”

Seine Karriere wolle er nicht wie andere Stars in den USA oder Katar beenden. “Ich möchte mich an wunderbare Jahre mit den Bayern erinnern”, betonte der Münchner Profi. Im Fußball wolle Lahm aber auch nach seiner aktiven Zeit arbeiten: “Das ist klar, weil der Fußball meine Leidenschaft ist. Er bereitet mir sehr viel Freude.”

Noch einmal Champions-League-Pokal

Als großes Ziel vor seinem Karriereende nannte Lahm den erneuten Gewinn der Champions League: “Das Gefühl, diesen Wettbewerb zu gewinnen, ist derart berauschend, dass ich ihn unbedingt noch einmal gewinnen möchte, bevor ich meine Karriere beende.” Nach dem Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr trat der Clubkollege von David Alaba bereits aus der Nationalmannschaft zurück. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Philipp Lahm kündigte Karriereende für 2018 an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen