AA

Pflichttermin für Film-Freunde: Orange Filmball Vienna am 16. März im Wiener Rathaus

Von Edi Finger Jr bis Tini Kainrath waren beim Kick-Off zum Orange Filmball Vienna alle mit dabei
Von Edi Finger Jr bis Tini Kainrath waren beim Kick-Off zum Orange Filmball Vienna alle mit dabei ©Orange Filmball Vienna
Am 16. März 2012 ist es wieder soweit: Bereits zum dritten Mal findet der Orange Filmball Vienna statt. Beim Kick-off wurde bereits verraten, was Film- und TV-Freunde bei diesem spannenden Event im Wiener Rathaus erwartet.
Auftakt zum Filmball
Bilder vom Kick-off

 Am Dienstagabend fand der Auftakt zum dritten Orange Filmball Vienna statt. Gut 80 Tage vor dem prachtvollen Event im Wiener Rathaus nutzten die “Regisseure” Marion und Edi Finger die Chance, den Ball, der am 16. März 2012 stattfindet, mit seinen Neuigkeiten in Szene zu setzen.

Neues Orchester, beste visuelle Effekte

Und die können sich sehen lassen: Während die Wiener Schauspielerin Natalie Alison (bekannt aus der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe”) moderiert, werden Anna Maria Kaufmann und Cosimo Panozzo mit einem neuen Orchester den Ton angeben. Die musikalische Leitung beim Filmball 2012 liegt in den Händen von “Allround(er)-Talent” Tini Kainrath – und auch Spitzenkoch Eckhart Witzigmann hat beim Filmball seinen Auftritt und sorgt für erstklassiges Catering.

Die Ausstattung des Orange Filmball Vienna 2012 ist übrigens mehr als Requisite – sie wird zu “Diamond Dust Paintings”, einer internationalen Kunstgalerie. Gerald Hartinger (Fine Arts) stellt Werke des berühmten Celebrity-Porträtisten und Pop Art Künstlers Russell Young aus: Marilyn Monroe, Audrey Hepburn, Elizabeth Taylor und Sophia Loren im Wiener Rathaus. 

Robe für einen guten Zweck

Eingekleidet werden Ballorganisatorin Marion Finger und Moderatorin Natalie Alison mit Abendroben des renommierten Wiener Modehauses Popp & Kretschmer. Das Outfit von Alison wird nach dem Filmball für einen guten Zweck versteigert.

Aber auch organisatorisch gibt es einige Neuerungen: Das exquisite Ringstraßenhotel Le Meridien wird als Ruheoase mit vielen Highlights zum Hotelpartner für die Stars. Sponsoren sind in diesem Jahr übrigens neben ORANGE auch Sony Ericsson und Champagner-Label Moet & Chandon.

Mehr Abwechslung beim Filmball

Alles sollte beim Kick off natürlich noch nicht verraten werden. Fest steht: Im Vergleich zum Programmablauf der vergangenen beiden Jahre werden die Gäste noch mehr Abwechslung genießen. Die einzelnen Gänge des Galamenüs alternieren mit dem Show- und Ehrungsprogramm, denn auch 2012 werden nationale und internationale Filmschauspieler/innen ausgezeichnet. Und in Zeiten von web 2.0 bereiten die Organisatoren auch eine Publikumswahl via Internet vor.

Ausklingen soll der kurzweilige Abend mit einer hochkarätigen After-Show Party mit Roulette und Black Jack Tischen von den Casinos Austria, einem Wiener Heurigen, einer Zigarrenlounge und diversen Bars. Grenzenlos ist die Bewegungsfreiheit auf diesem Ball, bei dem es keinen VIP oder Backstagebereich gibt. Alle Veranstaltungsräume sind allen Gästen frei zugänglich.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Who is Who der Filmstars

Schon in den vergangenen Jahren war das Event ein wichtiger Treffpunkt aller Filmschaffenden – mit einer Gästeliste, die sich wie das “Who is Who” der Geschichte des Kinos und des Fernsehens liest. Von Christopher Lee und Kevin Spacey über Maximilian Schell, Christoph Walz und Tobias Moretti bis hin zu Erol Sander, Florian David Fitz und David Rott reicht die Riege der Schauspieler, die dabei schon zu Gast waren.

Auch Regisseure wie Joseph Vilsmaier, Joshua Sinclair und Michi Riebl, Musikproduzent Peter Wolf, die Filmproduzenten Regina Ziegler, Klaus Graf, David Spiehs, Mark Taylor oder Oliver Berben standen als Ausgezeichnete oder Laudatoren auf der Bühne und sind nur ein kleiner Auszug aus der glamourösen Gästeliste.

Eckdaten des Orange Filmball Vienna

Wiener Rathaus,
Freitag, 16. März 2012
18.30 Uhr Red Carpet in der Volkshalle des Rathauses
20.00 Uhr Galamenü, Show und Ehrungen im Festsaal
23.00 Uhr ca. After Show Party

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pflichttermin für Film-Freunde: Orange Filmball Vienna am 16. März im Wiener Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen