AA

Pflichtsieg eingefahren

FC Lustenau feierte am Samstag in der Red Zac Erste Liga einen 1:0-Heimsieg über den LASK. Bad Bleiberg und die Austria trennten sich 1:1. | Tabelle

Austria Lustenau konnte die 1:4-Heimschlappe des DSV Leoben gegen Untersiebenbrunn vom Freitagabend nicht nützen und sich somit nur mit einem Punkt Vorsprung auf die Steirer hinter Leader Mattersburg auf Platz zwei setzen. Die Kärntner hingegen blieben auch im dritten Match der Frühjahrsrunde ohne Sieg. Sie waren zwar in der ersten Hälfte überlegen, konnten aber von mehreren Chancen keine verwerten.

Nach der Pause waren die Hausherren vor den Augen ihres angereisten Präsidenten Egon Putzi wie weggetreten und mussten so in der 66. Minute das 0:1 hinnehmen, als Virag eine Tiefenbach-Flanke per Kopf verwertete. Ein leichter Stoß von Enzenebner gegen Winkler veranlasste Schiedsrichter Paukovits zum umstrittenen Elfmeter-Pfiff, so kamen die Bleiberger noch zum unverhofften Ausgleich. Lustenau-Goalie Krassnitzer sah im Finish noch Rot wegen Torraubs, als er 30 m außerhalb des Tors einen Heber mit der Hand herunter fing.

Der FC Lustenau hat sich am Samstag dank eines 1:0-Erfolges über den Tabellenletzten LASK auf den siebenten Platz nach vorn geschoben und kann im Abstiegskampf erst einmal kräftig durchatmen. Das Match war eine relativ klare Angelegenheit für die Gastgeber, der Sieg hätte höher ausfallen können. Der spätere Siegestorschütze Dorner (Freistoß) hatte bereits in der 63. Minute eine große Möglichkeit, traf bei einem Heber aber nur den Pfosten.

Bad Bleiberg – Austria Lustenau: 1:1 (0:0)
Stadion Lind, 500, SR Paukovits
Torfolge: 0:1 (66.) Virag, 1:1 (81.) Linimair (Elfmeter)

FC Lustenau – LASK: 1:0 (0:0)
Stadion an der Holzstraße, 600, SR Steindl
Tor: 1:0 (84.) Dorner (Freistoß)

Links zum Thema:
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Pflichtsieg eingefahren
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.