AA

Pflegetipps für frühlingsfrische Haut

©frei® Hautpflege
Austria.com präsentiert die besten Tipps um Ihre wintergeplagte Haut frühlingsfit zu machen!
Fit in den Frühling

Nach dem langen, harten Winter freut man sich besonders über die ersten Frühlingsboten. Und auch unsere Haut genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen. Von der Kälte und der trockenen Heizungsluft gezeichnet, kann sie endlich wieder frei durchatmen.

Reinigung:

 Ein Frühjahrsputz für die Haut muss natürlich mit einer schonenden aber porentiefen Reinigung beginnen. Natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe vera reizen nicht und verhindern, dass die Haut durch die Reinigung zu stark austrocknet.

Eine intensive Wirkung mit Peelingeffekt erreichen Sie, wenn Sie die Reinigungsmilch mit einem feuchten Bürstchen oder rauen Waschhandschuh einmassieren

 Extratipp Gesichtsdampfbad: Wintermüde Haut wird rosig und frisch, wenn sie ihr ein Gesichtsdampfbad gönnen. Kamillenextrakt klärt und beruhigt bei Unreinheiten. 

 Zum Abschluss der Reinigung ist Gesichtswasser ein Muss. Spezielle Inhaltsstoffe, wie z. B. Hamamelis aus der Zaubernuss reinigen und tonisieren. Danach ist die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Gesichtspflege:

– In der Tagespflege ist jetzt Feuchtigkeit gefragt! Wenn die kalte Jahreszeit zu Ende geht, heißt es weg mit den reichhaltigen Nährcremes, her mit glättender Feuchtigkeitspflege! Leichte Emulsionen mit Vitamin E schützen zusätzlich vor Umweltschäden (z. B. frei® FeuchtigkeitsCreme)

– Schutz vor dem ersten Sonnenbrand bietet eine Tagespflege mit Lichtschutz. Die Frühlingssonne hat oft mehr Kraft als man denkt und weil UVA und UVB Strahlen für mehr als 90% der Hautalterung verantwortlich sind, schützen Sie sich draußen am besten mit einer Tagescreme mit Lichtschutz.. LSF 15 schützt auch vor Sonnenbrand – gefährdete Stellen sind Nase und Kinn!

In die Sonne blinzelt man gerne – schöner als vor Ärger die Augen zusammenkneifen ist es allemal – aber Schutz vor Blinzelfältchen ist angesagt, weil die Haut um die Augen sehr viel dünner ist als im übrigen Gesicht und deshalb besonders schnell altert. Leichte Emulsionen mit schützendem Weizenprotein und Vitaminen glätten und reizen nicht.

– Masken bringen sofort Frische und müde Winterhaut lebt auf! Wer keine Feuchtigkeitsmaske zur Hand hat oder kein Extrageld dafür ausgeben will, kann auch eine Creme mit intensiven Feuchtigkeitsspendern, wie Hyaluron (in frei® Hyaluron Aktiv FeuchtigkeitsCreme) als Maske verwenden. Ca. einen Teelöffel Creme großzügig auftragen und 10 Minuten einwirken lassen. Danach die Reste sanft einstreichen.

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Pflegetipps für frühlingsfrische Haut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen