AA

Pfiffe erwartet: Rapidler Alar und Potzmann zu Gast bei Sturm Graz

Deni Alar und Marvin Potzmann kehren zur alten Wirkungsstätte zurück.
Deni Alar und Marvin Potzmann kehren zur alten Wirkungsstätte zurück. ©APA/HANS PUNZ
Am Sonntag treffen Deni Alar und Marvon Potzmann erstmals nach dem Wechsel zu Rapid Wien auf den alten Arbeitgeber Sturm Graz. Es ist davon auszugehen, dass viele Fans Deni Alar den Wechsel nach Wien nicht verziehen haben.

“Jetzt werde ich einmal abgelöst, das ist nicht so schlecht”, sagte Mario Sonnleitner, der weiß, wie es sich anfühlt, von den Grazer Fans ausgepfiffen zu werden. Der 31-Jährige verteidigte von 2007 bis 2010 für Schwarz-Weiß, seine bisher einzige Trophäe stemmte er 2010 nach dem Cup-Gewinn im Sturm-Dress. Extra-Tipps für Alar und Potzmann gibt es keine. “Sie (Alar, Potzmann) werden wissen, was sie erwartet, aber das muss auch motivieren.”

Letztlich nahm Sonnleitner den Sturm-Fans die Pfiffe nicht wirklich übel. “Das Schlimmste wäre, wenn es keinen schert, wo ein Spieler hingeht.” Für Alar und Potzmann würde die Rückkehr nicht einfach werden, “aber sie sind mental stark genug, um das auszuhalten.”

Potzmann: “Bei einem Tor von mir würde ich nicht jubeln”

“Ich habe keine Ahnung, wie ich empfangen werde”, verriet Potzmann, der kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen will. “Bei einem Tor von mir würde ich nicht jubeln.” Er stehe vor einem besonderen Wiedersehen. “Es ist für mich sicher eine emotionale Rückkehr, ich war drei Jahre dort, das geht nicht spurlos an einem vorbei.”

Sturm sei trotz des schwierigen Saisonstarts nicht zu unterschätzen. “Wir werden sicher nicht sagen, dass wir dort locker drei Punkte holen.” Sein Wechsel hatte verhältnismäßig wenig Aufregung verursacht. “Ich habe dem Verein schon Ende März mitgeteilt, dass ich den Vertrag nicht verlängern werde, damals hat es auch noch keine Einigung mit Rapid gegeben. Es ist klar, dass es die Fans nicht freut, wenn Spieler zur Konkurrenz gehen”, merkte der Defensivspieler an.

Sturm-Spieler hegen keinen Groll gegen Alar und Potzmann

Glaubt man Jörg Siebenhandl, hegen zumindest die Sturm-Spieler keinen Groll. “Mit Deni und Marvin ist alles normal. Für die Mannschaft ist das weniger ein Thema, als für die Fans.” Der zuletzt erst mit Formschwankungen und dann mit einer Verletzung kämpfende Schlussmann musste zuletzt just Rapid-Goalie Richard Strebinger in der ÖFB-internen Hackordnung den Vortritt lassen. Strebinger fährt nach dem Schlagerspiel zum ÖFB-Team, Siebenhandl nicht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Pfiffe erwartet: Rapidler Alar und Potzmann zu Gast bei Sturm Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen