Die Show tourt seit 13. November 2004 bis inklusive 7. Mai 2005 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Innsbruck scheint im Tourneeplan am 9. April auf. Wegen des großen Andrangs wurde sogar am Freitag, dem 25. Februar, eine weitere Aufführung eingeschoben.
Stürmische Kosaken, wendige Quarter Horses, erhabene Friesen, faszinierende Wildpferde aus der Camargue, stolze Andalusier und edle Lusitanos demonstrieren die Vielfalt der Pferdewelt in dieser Show. Erstklassige Reitkunst und edle Rösser werden durch das ästhetische Zusammenspiel von farbenprächtigen Kostümen, Musik, Live-Gesang der isländischen Operndiva Arndis Halla und überraschenden Lichteffekten perfekt in Szene gesetzt. Nur der Programmpunkt Kreuz des Feuers musste auf Grund des jüngst beschlossenen Tierschutzgesetzes in Österreich abgeändert werden: Offenes Feuer darf auf der Bühne nicht entzündet werden, wenn Tiere mitspielen. Stattdessen wurde das österreichische Flaggenbanner im schnellen Tölt durch die Bahn getragen.
Das derzeit erfolgreichste Dressurpaar der Welt, Ulla Salzgeber und ihr 16-jähriger Wallach Rusty, zeigte einige ausgewählte Dressurlektionen auf allerhöchstem Niveau und wurde vom Wiener Publikum begeistert gefeiert. Der deutsche TV-Moderator Gerhard Schmitt-Thiel führte durch das Programm. Weitere Stars der Show: Luis Valenca von der portugiesischen Hofreitschule, Manolo Oliva, Miguel Barrionuevo und Jose Rodrigues Fernandez aus Spanien sowie die Stuntreiter Paul de Olivera und Laurent Jahan.