AA

Pferdefleisch auch in Lebensmitteln in Schweden entdeckt

Auch Hamburger wurden aus Pferdefleisch gemacht
Auch Hamburger wurden aus Pferdefleisch gemacht ©Bilderbox/Symbolbild
Auch in Schweden ist nun Pferdefleisch in Lebensmitteln gefunden worden. Wie die Firma Findus am Freitag mitteilte, wurden tausende Packungen Tiefkühl-Lasagne zurückgerufen. Bei einer Untersuchung sei herausgekommen, dass die Lasagne einen Pferdefleisch-Anteil "zwischen 60 und 100 Prozent aufweise", sagte Henrik Nyberg, Direktor bei Findus Schweden.

Hergestellt wird das Produkt von der französischen Comigel-Gruppe in Luxenburg im Auftrag von Findus. Auch in Großbritannien wurde Pferdefleisch in Lasagne der Firma gefunden, sämtliche Produkte wurden aus dem Handel zurückgerufen. Verbraucher wurden von den Behörden aufgefordert, die Findus-Lasagne nicht zu verzehren.

Aldi, Lidl, Tesco, Iceland & Dunnes betroffen

Bereits Mitte Jänner hatte der Fund von Pferdefleisch in Tiefkühl-Hamburgern von Supermärkten in Großbritannien und Irland für Verunsicherung bei den Verbrauchern geführt. Angeblich sollten die Hamburger aus 100 Prozent Rindfleisch bestehen. Verkauft wurden die Tiefkühlprodukte in Großbritannien und Irland von großen Supermarktketten wie Aldi, Lidl, Tesco, Iceland und Dunnes. (apa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pferdefleisch auch in Lebensmitteln in Schweden entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen