AA

Pferd ging durch: Fiaker beschädigt

Ein Auto erschreckte die Pferde eines Fiakers - sie gingen durch.
Ein Auto erschreckte die Pferde eines Fiakers - sie gingen durch. ©Bilderbox
Am Sonntag, 8. April, um 19:30 Uhr gingen einem Kutscher die Pferde seines Fiakers in der Wiener- Innenstadt am Heldenplatz durch. Sie waren durch ein Auto erschreckt worden. 

Der Fiaker-Fahrer war gerade dabei mit seinen beiden Tieren den Heimweg anzutreten, als die Pferde vermutlich von einem vorbeifahrenden Auto erschreckt wurden. Der Mann versuchte noch, seine Tiere zurückzuhalten. Doch diese gingen durch, wobei der Kutscher auf die Straße geschleudert wurde.

Die Pferde liefen mitsamt dem Gespann in Richtung Michaelerplatz, wo eines der Tiere stürzte. Dadurch konnte der Fiaker endlich angehalten werden.

Menschen wurden bei dem Vorfall keine verletzt. Das Pferd erlitt jedoch eine Verletzung am Hinterfuß. Die Kutsche wurde bei diesem Unfall beschädigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Pferd ging durch: Fiaker beschädigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen