Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Peter Pacult im Aufsichtsrat des FAC

Peter Pacult übernimmt Aufsichtsratsmandat beim FAC Wien.
Peter Pacult übernimmt Aufsichtsratsmandat beim FAC Wien. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Peter Pacult ist mit sofortiger Wirkung Teil des Aufsichtsrats bei Fußball-zweitligist FAC. Das gab der Club aus Wien-Floridsdorf am Freitag bekannt.

"Es freut und ehrt mich, dass ich nun zu dem Verein, bei dem ich meine Wurzeln habe, zurückkehren kann", erklärte der Ex-Spieler und Trainer aus Wien-Floridsdorf. "Ich bin beim FAC großgeworden und dementsprechend liegt mir der gesamte Verein sehr am Herzen."

Pacult soll dem operativen Team im sportlichen Bereich zur Seite stehen und seine Erfahrungen aus 40 Jahren im Profi-Fußball im In- und Ausland einbringen. Der Wiener, der in der Bundesliga bei Rapid, Austria und dem FC Tirol kickte, hatte am 28. Oktober seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zuletzt hat Pacult als Chefcoach von März bis Juni den montenegrinischen Erstligisten OFK Titograd betreut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Peter Pacult im Aufsichtsrat des FAC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen