AA

Peter Alexanders Wiener Villa wird versteigert

Peter Alexanders Wiener Villa wird versteigert
Peter Alexanders Wiener Villa wird versteigert ©APA
Die Wiener Villa des 2011 gestorbenen Entertainers Peter Alexander kommt unter den Hammer. In dem ruhig gelegenen dreistöckigen Haus hatte der Schauspieler, Sänger und Showmaster die letzten Jahre seines Lebens verbracht.
Bilder der Villa

Die Versteigerung werde am 16. Oktober im Salon der Villa über die Bühne gehen, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Dienstag.

300 Quadratmeter Wohnfläche plus Pool

In dem Raum hatte Alexander unter anderem seinen Flügel und seine Modelleisenbahn untergebracht. Der Star war am 12. Februar im Alter von 84 Jahren gestorben. Die Villa mit 300 Quadratmetern Wohnfläche samt kleinem Pool und 1500 Quadratmeter Grundstück im vornehmen Stadtviertel Grinzing hatte Alexanders Sohn Michael Neumayer geerbt. Der geforderte Mindestpreis liegt bei vier Millionen Euro, wie APA unter Berufung auf die Auktionsfirma berichtete.

Bevor sich Alexander nach Grinzing zurückzog, hatte er in dem Haus mehr als drei Jahrzehnte lang immer wieder mal mit der gesamten Familie gewohnt. Zum ständigen Domizil wurde es für ihn nach dem Tod seiner Frau Hilde im Jahr 2003. Seit dem Ableben des Entertainers steht die Jahrhundertwende-Villa leer.

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Peter Alexanders Wiener Villa wird versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen