AA

Pete gestand bei Anhörung Drogenbesitz

Sänger Pete Doherty ist am Dienstag nur knapp einem Haftbefehl entgangen. Er war erheblich zu spät zu seiner Anhörung wegen Drogenbesitzes erschienen.

In der Verhandlung räumte der 28-Jährige vor einem Londoner Gericht ein, Kokain, Heroin und andere Drogen besessen zu haben, berichtete die englische Nachrichtenagentur PA. Er habe sich auch zu zwei Verkehrsdelikten schuldig bekannt.

Am 5. Mai war Doherty in London mit Suchtgift erwischt worden. Auch zuvor hatte sein Drogenkonsum ihm wiederholt Ärger eingebracht. Über die Konsequenzen des Geständnisses war zunächst nichts bekannt.

Die Richterin war verärgert, als der Sänger der Band Babyshambles auch mehr als zwei Stunden nach Verhandlungsbeginn noch immer nicht im Gerichtssaal saß. Wenige Minuten nachdem sie einen Haftbefehl – ausdrücklich ohne die Möglichkeit einer Kautionszahlung – angekündigt hatte, fuhr Doherty vor dem Gerichtsgebäude vor.

Dabei sei es zu tumultartigen Szenen gekommen. In dunklem Anzug und schwarzem Hemd bahnte er sich einen Weg durch die Fotografen in das Gebäude. Der Rockstar war in der Vergangenheit bereits häufiger wegen seines exzessiven Drogenkonsums und seiner Beziehung zum Topmodel Kate Moss (33) in die Schlagzeilen geraten.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Pete gestand bei Anhörung Drogenbesitz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen