AA

Peschorn kritisiert Ermittlungen zum Ibiza-Video

Innenminister Wolfgang Peschorn kritisiert die Ermittlungen zum Ibiza-Video.
Innenminister Wolfgang Peschorn kritisiert die Ermittlungen zum Ibiza-Video. ©APA/HANS PUNZ
Nach Einschätzungen des scheidenden Innenministers Wolfgang Pescorn könnten die Ermittlungen rund um das Ibiza-Video "nicht so konsequent geführt werden, wie es notwendig gewesen wäre".
"Wesentliche Ermittlungserfolge"

Den Grund dafür sieht er darin, "dass es bei der Zusammenarbeit zwischen den Justizbehörden und der Kriminalpolizei noch Verbesserungspotenzial gibt".

Deshalb sei "bei Ibiza wahrscheinlich noch vieles im Dunkeln", sagte Peschorn in einem Interview für die Samstag-Ausgaben der "Salzburger Nachrichten" und der "Tiroler Tageszeitung". "Als Staatsbürger macht mich das traurig, weil ich immer nach Effizienz strebe. Da muss man sehr viel besser werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen", erklärte der Innenminister der scheidenden Übergangsregierung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Peschorn kritisiert Ermittlungen zum Ibiza-Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen