AA

Perfekte Bilanz der Tennisdamen

Die Vorarlberger Damenteams bleiben in der Tennis-Staatsliga auf Meisterkurs. Hard gewinnt in der Superliga die Vorrunde, Altenstadt kann in der II. Division alle sechs Spiele gewinnen.

Das verlängerte Wochenende in Kärnten hat sich für die Damen des TC Hard mehr als gelohnt. Nach dem 6:1-Erfolg bei Villach wurde auch die Partie in Klagenfurt siegreich beendet. Mit dem 4:3-Sieg erhöht das Team von Coach Ajit Alexander seine Bilanz auf fünf Siege in sechs Partien und sicherte sich damit Rang eins im Grunddurchgang. Damit besitzen Jana Hlavackova und Co. am kommenden Freitag Heimrecht im Halbfinale gegen das Team Oberösterreich. Die zweite Vorschlussrundenpartie bestreiten Titelverteidiger BMTC Mödling und der Salzburger TC. Hier gilt es aber noch das Urteil des Protests von Klagenfurt gegen BMTC abzuwarten. Letztere haben beim 4:3-Erfolg drei Legionärinnen eingesetzt, zwei sind laut Regulativ erlaubt.

Cervanova begeisterte
Eine Klasse für sich waren die Damen des TC Altenstadt in der Vorrunde der zweiten Leistungsklasse. In sechs Partien gab es ebensoviele Siege, insgesamt wurde von den 42 möglichen Punkten 35 erzielt. Erstmals beim abschließenden 5:2-Erfolg gegen den GAK war auch Ludmila Cervanova im Einsatz. Die Slowakin konnte sowohl im Einzel als auch Doppel (mit Patricia Rogulski) punkten und ist sicher in dieser Liga eine Klasse für sich. So wie Hard haben die Altenstädter auch im Halbfinale Heimrecht. Gegner am kommenden Freitag ab 13 Uhr ist der WSV Frantschach.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Perfekte Bilanz der Tennisdamen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.