AA

Pensionistin wurde in der Innenstadt Opfer von Handtaschenraub

Der 27-Jährige vergriff sich in der Innenstadt an der Handtasche einer Pensionistin
Der 27-Jährige vergriff sich in der Innenstadt an der Handtasche einer Pensionistin ©dpa (Symbolbild)
Beim sonntäglichen Kirchgang wurde eine 88-jährige Frau von einem jungen Mann überfallen und ihrer Handtasche beraubt. Die Pesnionistin wurde bei dem Raub zudem verletzt.

Der Überfall geschah am 18. März 2012 um 09.27 Uhr in der Operngasse in der Wiener Innenstadt. Eine 88-jährige Frau war gerade auf dem Weg in die Kirche, als sie von einem jungen Mann um Geld gebeten wurde.

Handtaschenraub in der Innenstadt

Die Pensionistin wollte ihren Weg fortsetzen, als sie plötzlich von diesem Mann von hinten zu Boden gestoßen wurde. Er entriss ihr die Handtasche und flüchtete. Kurze Zeit später wurde Andreas B. (27) im Zuge der Sofortfahndung festgenommen und die geraubte Handtasche sichergestellt. Die 88-Jährige wurde bei dem Überfall in der Innenstadt an beiden Händen verletzt und nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Pensionistin wurde in der Innenstadt Opfer von Handtaschenraub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen