AA

Pensionistin nach Bank-Abhebung in Wien-Josefstadt bestohlen

Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen. ©APA/LUKAS HUTER
Am Donnerstag wurde eine 81-Jährige, nachdem sie Geld von der Bank abgehoben hatte, im Bereich des Schönbornparks bestohlen. Sie wurde nicht verletzt.

Gegen 16 Uhr behob eine 81-jähirge Frau bei einem Schalter einer Bank in der Alser Straße mehrere Tausend Euro. Dann machte sie sich zu Fuß auf den Weg nach Hause.

Wien-Josefstadt: Pensionistin vor Haustüre bestohlen

An der Haustüre kamen zwei Frauen heran, die eine große Kartonschachtel trugen. Da die 81-Jährige den Eindruck hatte, dass der Karton sehr schwer war, hielt sie den beiden Frauen die Türe auf. In diesem Moment kam eine dritte Frau hinzu und zog der 81-Jährigen das Kuvert mit dem Bargeld aus der Handtasche. Anschließend liefen alle drei Täterinnen davon.

Die Pensionistin wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Das Landeskriminalamt ermittelt gegen unbekannte Täterschaft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Pensionistin nach Bank-Abhebung in Wien-Josefstadt bestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen