AA

Pensionistin in Brunn am Gebirge überfallen - Verdächtiger festgenommen

Die betagte Frau wurde in einem Stiegenhaus überfallen
Die betagte Frau wurde in einem Stiegenhaus überfallen ©APA (Sujet)
Eine Pensionistin wurde in einem Stiegenhaus in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) von einem Unbekannten überfallen. Wie sich herausstellte, hatte der 24-Jährige unmittelbar davor in die Wohnung des Opfers eingebrochen.

Nach den Vorfällen in Brunn am Gebirge ist ein Verdächtiger rasch ausgeforscht worden. Dem 24-Jährigen wird auch angelastet, einen Einbruch in die Wohnung der Frau verübt zu haben, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit.

 Pensionistin mit Messer überfallen

Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.Die 58-Jährige war Samstagmittag mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe des PIN-Codes für ihre Bankomatkarte genötigt worden.

Die Frau blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock, so die Polizei. Vom Täter erfolgte unmittelbar nach dem Überfall eine Bargeldbehebung an einem Bankomaten.

Einbruch in Brunn am Gebirge

Bei der Tatorterhebung stellte sich heraus, dass bereits Samstag früh auch ein Einbruchsdiebstahl in die Wohnung der Pensionistin verübt worden war. Dabei wurden eine Geldbörse samt Bankomatkarte, ein Handy und Fahrzeugschlüssel erbeutet. Die Ermittlungen führten schließlich zu dem 24-Jährigen.

Laut Polizei verstrickte sich der Mann bei der Vernehmung in Widersprüche, ehe er ein umfangreiches Geständnis zu dem Einbruchsdiebstahl und dem Raub ablegte. Als Motiv nannte er seine permanent angespannte finanzielle Situation. Die gesamte Beute wurde sichergestellt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pensionistin in Brunn am Gebirge überfallen - Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen