AA

Pensionistin im Burgenland mit Messerstichen getötet: Festnahme

Die Frau wurde in ihrem Haus attackiert.
Die Frau wurde in ihrem Haus attackiert. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Am Wochenende verstarb eine 75-Jährige, nachdem sie von einem Mann mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden war. Das Motiv des Täters ist unklar.
Bilder des Tatorts

Eine 75 Jahre alte Frau ist Samstagnachmittag in Rohrbach im Bezirk Mattersburg im Burgenland durch Messerstiche so schwer verletzt worden, dass sie später im Krankenhaus verstarb.

Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Burgenländer, wurde im Ortszentrum von Rohrbach festgenommen. Der Mann zeigte sich laut Staatsanwaltschaft bei einer ersten polizeilichen Einvernahme am Sonntag geständig.

75-Jährige im Burgenland durch Messerstiche getötet

Die Bluttat ereignete sich am Samstag gegen 17.30 Uhr im Wohnhaus der Pensionistin. Nach Angaben von Verena Strnad von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurde die Frau durch mehrere Messerstiche verletzt. Gegen welche Körperregion die Attacke gerichtet war, teilte die Sprecherin nicht mit. Die 75-Jährige schaffte es noch, selbst den Notruf zu wählen. Nach der Erstversorgung wurde die Pensionistin mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht, wo sie starb.

Eine Obduktion wurde laut Staatsanwaltschaft angeordnet. Weitere Einvernahmen des Verdächtigen waren geplant, ein U-Haft-Antrag wurde in Aussicht gestellt. Das Motiv des 31-Jährigen war weiterhin unklar. Auch, ob und in welchem Verhältnis der Mann und das Opfer zu einander standen, war Gegenstand weiterer Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pensionistin im Burgenland mit Messerstichen getötet: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen