AA

Pensionist von umstürzendem Baum getötet

Ein 75-jähriger Pensionist ist Mittwochnachmittag bei Holzarbeiten in Bad Goisern im oberösterreichischen Bezirk Gmunden so schwer verletzt worden, das er wenig später im Spital seinen Verletzungen erlag. Laut Polizei hatte der Mann in der Ortschaft Steinach entlang eines Baches Bäume gefällt. Dabei dürfte ein Stamm mit etwa 25 Zentimetern Durchmesser unkontrolliert umgestürzt sein.


Dieser soll den 75-Jährigen im Brustbereich getroffen haben. Anrainer hörten die Hilfeschreie des Schwerverletzten und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Pensionist wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen, wo er am späten Nachmittag starb.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pensionist von umstürzendem Baum getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen