AA

Peer Kusmagk bittet Martin Rütter um Hilfe

©VOX/Mina TV/NL
Der "V.I.P. Hundeprofi" Martin Rütter hilft den amtierenden Dschungelkönig Peer Kusmagk bei der Wahl eines neuen vierbeinigen Freundes.
Der Hundeprofi in Wien
Bilder von Martin Rütter
Peer Kusmagk ist Dschungelkönig

Dschungelkönig Peer Kusmagk möchte sich einen treuen Vierbeiner zulegen, denn der 35-Jährige hat ein großes Herz für Tiere. Doch wie soll er sein, der tierische Gefährte? Ein kleiner Struppiger oder lieber ein großer Beschützer? Die Entscheidung, welcher Hund am Besten zu ihm passt, fällt ihm schwer: “Diese Entscheidung wird maßgeblich mein Leben beeinflussen, dessen bin ich mir bewusst – ein bisschen wie im Thailandurlaub, wenn man sich eine Frau aussucht!” Wer könnte ihm bei dieser Entscheidung besser zur Seite stehen als der Hundeprofi Martin Rütter? Denn alles hört auf sein Kommando! VOX zeigt in den neuen Folgen der Coaching-Doku “Der V.I.P. Hundeprofi” ab 26. Februar (samstags um 19:10 Uhr), mit welchen Tricks Peer Kusmagk den perfekten Begleiter an seiner Seite findet. Im Internet hat der Dschungelkönig bereits Tausende vermittelbare Vierbeiner entdeckt: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Doch ob Lang- oder Kurzhaar – es soll auf jeden Fall ein Hund aus dem Tierheim sein, so viel steht fest: “Es gibt genug Hunde, die im Tierheim auf ein artgerechtes Leben warten”, ist sich Peer sicher. Im Tierheim trifft er gemeinsam mit Martin Rütter zunächst auf Jagdhund “Murphy”. Beim Testlauf im Freigehege erkennt der Hundeprofi schnell, wie sensibel und schüchtern der Vierbeiner ist. Passt der ruhige Jagdhund zu dem aufgeweckten Schauspieler? Oder ist doch Beagle “Thommy” der richtige Hund für Peer? Laut Angaben der Vorbesitzer soll der Vierbeiner aggressiv auf Alkoholisierte reagieren. “Das ist ja ein Top-Kneipenhund”, amüsiert sich der Restaurantbesitzer Peer. Ob der Funke bei beiden überspringt? Eines ist Martin Rütter klar: Ein Vierbeiner an Peers Seite darf auf keinen Fall zu zart besaitet sein.

Martin Rütter trifft auch Sonja Zietlow

Außerdem ist in der “V.I.P. Hundeprofi”-Folge vom 26. Februar ein Wiedersehen mit Sonja Zietlow auf Mallorca zu sehen. Die Moderatorin engagiert sich dort in einem Tierasyl für Straßenhunde. Einer von ihnen ist der verstörte Welpe “Piri”. Der menschenscheue Hund bekommt von Martin Rütter eine letzte Trainingseinheit. Er wird an die Hundeleine gewöhnt. “Das ist ein blöder Moment, aber da müssen wir jetzt alle einmal durch”, so der Hundeprofi. Wenn es funktioniert, sind die Voraussetzungen erfüllt, dass “Piri” in eine Familie vermittelt werden kann. Ein riesiger Schritt – bis vor Kurzem durfte das scheue Tier niemand auch nur berühren. “Piri” nimmt den spielerischen Kampf mit dem lästigen Ding an seinem Hals tapfer auf und erweist sich beim Befreien aus der verhedderten Leine als äußerst geschickt. “Er weiß genau, wie er wieder aus dem Knoten herauskommt”, freut sich Sonja Zietlow. Ob sie “Piris” Vertrauen gewinnen kann?

Jana Ina wird vom Hundeprofi kontrolliert

Außerdem: Im Restaurant von Jana Ina Zarrella und ihrem Mann Giovanni gibt Dackel-Rüde “Tyson” den Kläffer und begrüßt jeden Gast auf seine eigene lautstarke Art. Nun soll er zeigen, dass er kein Rüpel mehr ist. Sein Frauchen musste lange auf diesen Tag hin trainieren, denn “Tyson” hat sich als widerspenstiges Kaliber erwiesen, das lieber selbst bestimmt, wo es lang geht. Mit einem fliegenden Futterbeutel sollte Jana Ina ihren Dackel “auf Spur” bringen. Konnte sie ihrem achtjährigen Liebling eine neue Lektion beibringen? Martin Rütter macht den Check und erlebt eine Überraschung. Ist aus Rüpel-“Tyson” etwa ein waschechter Restaurantkavalier geworden?

“Der V.I.P. Hundeprofi” mit Dschungelkönig Peer Kusmagk, Moderatorin Sonja Zietlow und Model Jana Ina Zarrella am Samstag, 26. Februar 2011 um 19:10 Uhr bei VOX.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Peer Kusmagk bittet Martin Rütter um Hilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen