AA

Pattinson als Kurt Cobain!

Die Verfilmung von Kurt Cobains Lebensgeschichte wird wohl schon bald weit mehr Menschen bewegen als nur erklärte Nirvana-Fans. Das verstorbene Rockidol soll nämlich von Robert Pattinson verkörpert werden!

Erst kürzlich war in den Medien zu erfahren, dass Robert Pattinsons einziger wirklicher Freund seine Gitarre sei. Was nicht nur tragisch ist, sondern auch von Vorteil: Robert soll demnächst als Gitarrengott Kurt Cobain vor der Kamera stehen.

RPattz als Kurt?

Die britische Tageszeitung “The Sun” berichtet, Robert stünde schon seit geraumer Zeit mit Cobains Witwe Courtney Love in Verbindung, und habe sie längst davon überzeugt, der Richtige für die Rolle zu sein. Love, 45, verwaltet Cobains Nachlass und hat deshalb auch das letzte Wort bei der Verfilmung des Lebens ihres Mannes, die auf der in Fankreisen hochgeschätzten Biographie “Heavier Than Heaven”, von Musikjournalist Charles R. Cross basiert. So soll Love den Regisseur, die Schauspieler, das Drehbuch und die Filmmusik auswählen dürfen, da Universal Pictures sie unbedingt als Beraterin haben wollte, um dem Film größtmögliche Authentizität zu verleihen.

Wobei es nicht wenige Leute gibt, die meinen, dass man Cobains Leben aus Loves Sicht präsentiert bekommt – und nicht wie es wirklich war. Robert Pattinson dürften solche Überlegungen relativ egal sein. Er will Kurt einfach nur spielen dürfen – angeblich. Und wer wird als Courtney Love zu sehen sein? Wenn’s nach ihr geht: Scarlett Johansson! “Courtney will unbedingt von Scarlett verkörpert werden. Ihre Tochter Frances Bean und Scarlett sind miteinander befreundet”, weiß der Insider zu berichten, der der “Sun” all diese Infos verraten haben soll.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Pattinson als Kurt Cobain!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen