AA

Patrozinium St. Martinskirche

Gastpriester Eugen Giselbrecht und Pfarrer Mihai Horvat zelebrierten den Festgottesdiens
Gastpriester Eugen Giselbrecht und Pfarrer Mihai Horvat zelebrierten den Festgottesdiens ©zer
Ludesch. Die uralte geschichtlich wertvolle Kirche St. Martin auf der Anhöhe von Ludesch gelegen, feierte ihren Namenspatron. Dieses Fest wird von der Ludescher Bevölkerung gerne mitgefeiert. 
Patrozinium in der St. Martinskirche

Pfarrer Mihai Horvat lud zu diesem freudigen Ereignis den ehemaligen Ludescher Pfarrherrn Eugen Giselbrecht ein. Gemeinsam zelebrierten die beiden den Festgottesdienst. Ganz im Zeichen des Hl. Martin, der seinen Mantel mit den Ärmsten geteilt hat, appellierte Pfarrer Giselbrecht an das Gewissen der Kirchenbesucher und bat um einen entsprechenden Opferbeitrag, um den durch die Sturmkatastrophe geschädigten Menschen auf den Philippinen, zu helfen.

Wie immer zeigte sich der Kirchenchor St. Sebastian von seiner kompetentesten Seite, und trug mit seinen beeindruckend stimmgewaltigen Sänger/Innen wesentlich dazu bei, das Fest wunderschön zu gestalten. An der Orgel spielte Prof. Wiederin.

Geburtstag und Agape

Traditionsgemäß war auch Alt-Landeshauptmann Martin Purtscher mit seiner Familie unter den Kirchenbesuchern.

Vor allem auch, weil er an diesem Tag seinen Namenstag und am darauffolgenden Tag den 85. Geburtstag feiern durfte.

Bei der anschließenden Agape wurde dem junggebliebenen Jubilar herzlich

  • VIENNA.AT
  • Ludesch
  • Patrozinium St. Martinskirche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen