Patagonien – Chile und Argentinien
Nach dem Flug begrüßt Sie Santiago de Chile im Morgengrauen. Die von den Anden umrahmte Metropole vereint koloniales Erbe und moderne Lebendigkeit. Beim Spaziergang um die Plaza de Armas spüren Sie Geschichte, während Providencia mit Cafés und urbanem Flair überrascht. Am nächsten Tag lockt Valparaíso: Bunte Hügel, nostalgische Aufzüge und das Blau des Pazifiks prägen die älteste Hafenstadt Chiles. Eine genussvolle Weinprobe in den krönt den Tag.

Patagoniens Naturwunder. Ein Flug führt Sie nach Puerto Varas. Am Ufer des Llanquihue-Sees spiegelt sich der schneebedeckte Vulkan Osorno. Sie bestaunen die Petrohué-Wasserfälle und gleiten über den Todos-Los-Santos-See. Südwärts empfängt Sie die Weite Patagoniens: In Puerto Natales weckt der Torres-del-Paine-Nationalpark die Abenteuerlust mit türkisfarbenen Seen und zerklüfteten Bergen. Auf dem Lago Grey gleiten Sie an majestätischen Gletscherwänden vorbei. In Argentinien raubt der Perito-Moreno-Gletscher den Atem, wenn donnernd Eismassen in den Lago Argentino stürzen. Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt, empfängt Sie zwischen wilden Küsten und rauen Bergen. Zum Abschluss verzaubert Buenos Aires mit Tango, Märkten und nostalgischem Flair – ein würdiges Reise-
finale.

Daten & Fakten:
- Termin: 22.11.–6.12.2025
- Preis: p.P. DZ 6970 Euro, EZ 8340 Euro
- Inkludierte Leistungen:
Bustransfer Zürich/retour, Flüge Zürich – Santiago de Chile und Buenos Aires – Zürich, innersüdamerik. Flüge, Rundreise im landestypischen Reisebus, 12 Hotelübernachtungen, 12 x Frühstück, 3 x Abendessen, Ausflug nach Valparaiso, Bootsfahrt auf dem Lago Grey, Nationalpark Tierra del Fuego, Abendessen bei lokaler Familie, Weltmetropole Buenos Aires, alle Eintrittsgelder, deutsch sprechende Reiseleitung vor Ort, Reisebegleitung ab Vorarlberg (Kleingruppe)
Weiss Reisen
Bregenz
Bahnhofstraße 27
Tel. 05574 43200
weiss.reisen@weissreisen.at

(Werbung)