AA

"Passion for Ukraine": Konzert in Wien

In Wien findet ein Konzertmartinee "Passion for Ukraine" statt.
In Wien findet ein Konzertmartinee "Passion for Ukraine" statt. ©APA/LISA MATHIS/LISAMATHIS.AT
Für ihr neues Album "Passion for Ukraine" hat die ukrainische Mezzosopranistin Lena Belkina sowohl alte als auch neue Lieder aus ihrer Heimat eingespielt.

Am Sonntag (19. November) geben Belkina und die Pianistin Olena Zhukova im Wiener Ehrbarsaal Kostproben aus diesem reichen Repertoire zum Besten. Im Anschluss an das Konzert folgt eine Podiumsdiskussion zum Thema "Klassische Musik und Politik: Die Rolle des russischen Imperialismus".

"Passion for Ukraine": Konzert und Diskussion in Wien

An der Gesprächsrunde beteiligen sich neben Belkina die Musikwissenschafterin und künstlerische Leiterin des Ukrainian Contemporary Music Festivals, Leah Batstone, und Kulturmanagerin Oleksandra Saienko. Veranstaltet wird die Konzertmatinée vom Projekt "Documenting Ukraine" des Instituts für die Wissenschaften vom Menschen in Kooperation mit dem Ehrbar Saal. Karten für das Wohltätigkeitskonzert sind auf Spendenbasis erhältlich sind.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Passion for Ukraine": Konzert in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen