AA

Passantin zog in Deutschland Mann von Gleisen

Eine Passantin zog einen betrunkenen Mann von den Gleisen. (Symbolbild)
Eine Passantin zog einen betrunkenen Mann von den Gleisen. (Symbolbild) ©AP / Kerstin Joensson
Ein 51-Jähriger in Deutschland verdankt der Tatkraft einer Passantin sein Leben: Mit 5,14 Promille Alkohol im Blut war der Mann am Samstag im südbadischen Lörrach unter einer geschlossenen Bahnschranke auf die Gleise gerobbt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er wollte diese überqueren. Die 44-Jährige sah dies und zog den Mann zurück. Sie rettete ihm damit das Leben.

Nur Sekunden später rauschte ein Regionalzug über die Schienen, auf denen der Mann kurz zuvor noch gelegen hatte. Der 51-Jährige blieb unverletzt, wurde wegen seines Alkoholpegels aber in eine Entzugsklinik gebracht. Alkoholwerte von mehr als 3,5 Promille gelten als lebensgefährlich.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Passantin zog in Deutschland Mann von Gleisen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen