AA

Passanten bei Verkehrsunfall beim Wiener Karlsplatz schwer verletzt

Schwerer Unfall beim Karlsplatz am Freitag.
Schwerer Unfall beim Karlsplatz am Freitag. ©APA/MA 68 Lichtbildstelle
Zwei Passanten sind am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt verletzt worden. Der Lenker eines Sportwagens verlor laut Feuerwehr aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte in der Friedrichstraße beim Karlsplatz einen geparkten Pkw. Das Auto wurde auf den Gehsteig geschoben und traf eine 67-Jährige und deren 57-jährigen Begleiter.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen an Kopf, Knie und Ellenbogen, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Der Mann trug Kopf- und Knieverletzungen davon, jedoch waren seine Verletzungen laut Feuerwehr nicht gravierend. Bei den beiden Unfallopfern dürfte es sich um Touristen handeln, die gemeinsam unterwegs waren.

Verletzte nach Unfall auf Wiener Karlsplatz

Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen der Rettung von weiteren Passanten und der Feuerwehr versorgt.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Sein BMW M6 wurde schwer beschädigt, ebenso der geparkte Mercedes.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Passanten bei Verkehrsunfall beim Wiener Karlsplatz schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen