Passagierzahlen am Flughafen Wien versechsfacht

Mehr Reisende haben wieder vom Flughafen Wien ab
Mehr Reisende haben wieder vom Flughafen Wien ab ©APA/ROBERT JAEGER
Im März haben wieder mehr Reisende am Flughafen Wien eingecheckt als noch vor einem Jahr. Das Niveau vor der Coronapandemie ist aber noch in weiter Ferne.

Der Flughafen Wien fertigt wieder deutlich mehr Passagiere ab als noch vor einem Jahr. Die Passagierzahlen waren im März mit 1,239.741 Reisenden rund sechsmal so hoch wie im März 2021. Das Niveau vor der Coronapandemie ist aber noch in weiter Ferne. Im Vergleich zum Vorkrisenniveau beträgt das Passagieraufkommen damit aber erst rund 52 Prozent vom März 2019. Die Zahl der Flüge ist im gleichen Zeitraum ebenfalls stark gestiegen und hat um 204 Prozent zugelegt. Aber auch das ist noch weit vom Vorkrisenniveau entfernt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Passagierzahlen am Flughafen Wien versechsfacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen