AA

Pasching mit weißer Weste

Der SV Pasching gibt in der T-Mobile-Bundesliga weiterhin den Ton an. Der Aufsteiger schaffte den dritten Sieg in Folge. | Tabelle

Der SV Pasching gibt in der T-Mobile-Bundesliga weiterhin den Ton an. Mit dem etwas schmeichelhaften 1:0 durch ein Tor von Kovacivic in der 40. Minute im ausverkauften Waldstadion gegen das weiterhin noch punktelose Schlusslicht aus Salzburg verteidigten die Oberösterreicher auch in der dritten Runde ihre weiße Weste und die Tabellenführung.

Für die nach zwei Runden ebenfalls zwei Mal siegreichen Admiraner ging mit dem glatten 0:3 in der Südstadt gegen den FC Kärnten, der erstmals gewann, die “kleine Serie” zuende. Neuer Zweiter (sieben Punkte) ist Titelanwärter Austria, der mit einer eindrucksvollen Leistung vor der Pause den weiterhin enttäuschenden und sieglosen GAK mit 3:0 abfertigte. Rekord-Champion Rapid (1:0 in Bregenz) kam ebenso zu seinem zweiten Saisonsieg wie Vizemeister Sturm nach dem 2:0 in Graz gegen den SV Ried, wobei die beiden Klubs noch deutlich durch die Tordifferenz (plus vier gegenüber minus eins) getrennt sind.

Ergebnisse der T-Mobile Fußball-Bundesliga (3. Runde):
Casino SW Bregenz – SK Rapid Wien: 0:1 (0:0)
FK Austria Memphis – GAK: 3:0 (3:0)
SV Pasching – SV Salzburg: 1:0 (1:0)
SK Sturm Graz – SV Ried: 2:0 (1:0)
Admira/Wacker Mödling – FC Kärnten: 0:3 (0:2)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Pasching mit weißer Weste
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.