AA

Partynacht endete in Wien mit Festnahme: Mann kletterte auf Dach

Lokaltour endet mit Festnahme in Wien Innere Stadt: Mann kletterte auf Dach
Lokaltour endet mit Festnahme in Wien Innere Stadt: Mann kletterte auf Dach ©Bilderbox (Sujet)
In der Inneren Stadt endete eine Partynacht für einen 23-Jährigen mit einer Festnahme. Nachdem der Mann eines Lokals verwiesen wurde, kletterte er über ein Baugerüst auf ein Dach.

Am Samstag, den 6. April um 02.30 Uhr rief der Türsteher einer Bar in der Gonzagagasse im 1. Bezirk die Polizei wegen eines aggressiven Gastes. Der 23-jährige Mann wurde aus dem Lokal verwiesen und ging Richtung Franz-Josefs-Kai. Dort stieg er auf einen Baucontainer und kletterte anschließend auf ein Baustellengerüst.

Trotz mehrmaliger Aufforderung der alarmierten Einsatzkräfte das Gerüst zu verlassen, setzte der junge Mann seinen Weg bis zum Dachgeschoß fort. Die Polizisten folgten ihm. Auf dem Dach des Hauses attackierte der Mann die Beamten. Die Polizisten, die bei dem Vorfall leicht verletzt wurden, konnten den Mann jedoch festnehmen und über das Stiegenhaus in Sicherheit bringen. 

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Partynacht endete in Wien mit Festnahme: Mann kletterte auf Dach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen