AA

Parkpickerl-Entscheidung in Wien-Währing fällt am Freitag

Über das Parkpickerl für Währing wird nun entschieden
Über das Parkpickerl für Währing wird nun entschieden ©APA (Sujet)
Am Freitag entscheidet sich, ob in Wien-Währing das Parkpickerl flächendeckend eingeführt wird. Denn am Nachmittag wird das Ergebnis der entsprechenden Bürgerbefragung vorliegen und soll offiziell verkündet werden. Das Resultat ist für ÖVP-Bezirksvorsteher Karl Homole bindend.
Währing: 50% Beteiligung
Anrainer erhalten Stimmzettel
Bürgerbefragung gestartet
Unternehmer-Befragung
Grüne kritisieren Befragung

Sollte eine Mehrheit der Bewohner für das Parkpickerl im Bezirk Währing stimmen, wird man die Stadt umgehend um eine möglichst rasche Umsetzung bitten, wurde angekündigt. Teilnahmeberechtigt waren rund 37.000 Personen, mehr als die Hälfte schickte ihren Fragebogen zurück.

Währing stimmte bereits über Parkpickerl ab

Die Parkpickerlbefragung ist bereits die zweite in Währing. Vor knapp einem Jahr ließ Homole schon einmal abstimmen, damals war die Mehrheit gegen die Gebühreneinführung.

Inzwischen ist der Stellplatzdruck allerdings gestiegen, da die angrenzenden West-Gürtelbezirke seit Oktober bewirtschaftet werden. Das ebenfalls ÖVP-geführte Hietzing hat seine Bewohner zum gleichen Thema befragt. Ein Ergebnis, ob das Parkpickerl auch hier kommen wird, gibt es aber erst am kommenden Donnerstag.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Parkpickerl-Entscheidung in Wien-Währing fällt am Freitag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen