Parits: "Wir müssen drei Punkte machen"

“Wir müssen drei Punkte machen, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Jetzt gilt unsere volle Konzentration der Meisterschaft”, appellierte Austria-Vorstand Thomas Parits. Auch Trainer Karl Daxbacher will unbedingt den Sieg: “Dabei geht es nicht um Attraktivität, es kommt allein nur auf das Resultat an. Wacker ist stark im Konter, wir müssen die Initiative ergreifen.”
Daxbacher hofft auf eine baldige Rückkehr von Kapitän Milenko Acimovic und Mittelfeldmotor Zlatko Junuzovic. Vor allem das Fehlen des Slowenen dauert ihm schön langsam fast zu lange. Die Zyste und Ablagerungen im Knie des Legionärs sind weg, die Ärzte und die Physio-Therapeuten haben auch schon grünes Licht gegeben. “Nach viermonatiger Pause muss er irgendwann zwei bis drei Wochen voll mittrainieren. Ich stelle es ihm frei, wann er anfängt. Aber ich will, dass er es versucht”, sagte der Trainer.
Die Tiroler sind als einziger Verein in der Bundesliga noch ungeschlagen. Trainer Walter Kogler glaubt nicht, dass das Aus des Gegners in der Europa League ein Vorteil für die Seinen ist. “Austria praktiziert ein gepflegtes Kurzpassspiel. Es wird darauf ankommen, wie sehr wir sie beschäftigen können”, sagte er.
Austria Wien – Wacker Innsbruck
Sonntag, 16.00 Uhr/live Sky/ORF 1, Horr-Stadion, SR Oliver Drachta