AA

Pariser Strandparty "Tel Aviv sur Seine" unter schwerem Polizeischutz

Seit Anschlägen im Jänner oberste Terrorwarnung noch aufrecht
Seit Anschlägen im Jänner oberste Terrorwarnung noch aufrecht ©EPA
Unter extremem Polizeischutz hat Paris einen Tag der über mehrere Wochen zelebrierten Strandparty "Paris Plages" seiner Partnerstadt Tel Aviv gewidmet.
"Tel Aviv sur Seine" unter strengem Polizeischutz

Hunderte von teils schwer ausgerüsteten Polizisten kontrollierten am Donnerstag sommerlich bekleidete Passanten, die zu dem etwa 200 Meter langen Abschnitt am Ufer der Seine im Herzen der französischen Hauptstadt wollten.

Oberste Terrorwarnung in Paris

Seit der Anschlagsserie vom Jänner gilt in Paris ohnehin oberste Terrorwarnung mit drastischen Sicherheitsvorkehrungen. Kritiker aus dem Lager der Linkspartei sehen in der Veranstaltung eine Unterstützung israelischer Aktionen gegen Palästinenser im von Israel besetzten palästinensischen Gazastreifen. Pro-palästinensische Organisationen riefen aus Protest zur Konkurrenzveranstaltung “Gaza Plages” an einem Seine-Abschnitt in Höhe der Brücke Notre-Dame auf. Bürgermeisterin Anne Hidalgo hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und betont, Tel Aviv sei eine progressive Stadt, die allen Minderheiten gegenüber offen sei.

Teile des Seine-Ufers mit Strand, Bars und Veranstaltungen

Das im August von vielen Einwohnern verlassene Paris verwandelt Teile des Seine-Ufers sowie das Bassin de la Villette im Nordosten der Stadt während der Ferienzeit zur Happening-Zone für Daheimgebliebene mit Sandstrand, Bars, Wassersport und vielen Veranstaltungen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pariser Strandparty "Tel Aviv sur Seine" unter schwerem Polizeischutz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen