AA

"Paris Match" retuschierte Sarkozys Speckrolle weg

Das Klatschblatt "Paris Match" hat auf Urlaubsaufnahmen des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy dessen Speckrolle knapp über der Badehose wegretuschiert.

Die Zeitschrift „L’Express“ veröffentlichte am Mittwoch auf ihrer Website das Originalfoto eines Agenturfotografen und die Version, die in „Paris Match“ zu sehen war. Das Foto zeigt Sarkozy gemeinsam mit seinem Sohn Louis in einem Kanu auf einem See im amerikanischen Urlaubsort Wolfeboro.

„Paris Match“ habe die Überarbeitung damit gerechtfertigt, dass die Rolle wegen der gekrümmten Haltung auf der Bootsbank übertrieben hervortrete. Deswegen habe man „die Schatten korrigiert“. Das Blatt gehört zum Medienimperium Lagardere, dessen Chef Arnaud Lagardere ein enger Vertrauter von Sarkozy ist. Vor zwei Jahren wurde dem Chefredakteur von „Paris Match“ gekündigt, nachdem er ein Foto von Cecilia Sarkozy und einem anderen Mann auf der Titelseite veröffentlicht hatte.

Mehr unter
www.lexpress.fr
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Paris Match" retuschierte Sarkozys Speckrolle weg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen