Weil die geschäftstüchtige Baumeistergattin die blonde US-Millionen-Erbin während der Pressekonferenz in der Lugner-City, nebst einer Uhr und einem Blackberry, mit einem Paar Skiern beglückte, droht nun das Hilton-Management laut Ö3 mit Klage.
Von einer Klage will Richard Lugner aber offenbar nichts wissen. Das Management von Hilton habe ihn in der ‘Geschenk-Affäre’ noch nicht kontaktiert, erklärt Lugner gegenüber oe24: “Das ganze wurde mir nur über die Medien zugetragen”. Warum die Hilton-Manager verärgert sind, kann sich der Baulöwe nur so erklären: “Auf der Pressekonferenz war auch der Generaldirektor dieser Skifirma, der Paris das Geschenk persönlich überreichen und mit ihr ein Foto machen wollte – Das wurde vom Management von Paris abgelehnt”. Also hat Mausi das Geschenk einfach selbst überreicht.
Zwar flötete Paris bei der Geschenkannahme auf unnachahmliche Art Thank you, im Hintergrund rollten ihre Manager allerdings die Augen. Man hätte Christina Lugner davon in Kenntnis gesetzt, dass jegliche öffentliche Geschenkübergabe genehmigt und abgegolten werden müsse, sofern ein Werbeeffekt lukriert werde.
Mausi darauf trotzig: Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich wann, wem zum Geburtstag schenke, und drückte der verdutzen Paris erst recht besagte Skier in die Hand.
Rute im Fenster…
Austro-Geschäftspartner und Hilton-Intimus Günther Aloys bemüht sich nun um Kalmierung: Das Management war auch nicht darüber informiert, dass die Pressekonferenz von ATV für die Doku-Soap Die Lugners aufgezeichnet wurde. Man könnte das als versteckte Werbung deuten. Deswegen hält man sich die Option auf Klage offen, sollten weitere Bilder kommerziell genutzt werden. Nachsatz: Es ist die Rute im Fenster, zumal Paris das Ehepaar Lugner schätzt. Richard Lugner selbst meint: Das Ganze war nie als Werbe-Gag gedacht.
Mit einem weißen Luxus-Mantel von Designer Thang De Hoo hatte Paris jedenfalls weniger Probleme: Gerne tollte sie damit kameragerecht durch Ischgl. Und auch ATV-Interviewer Dominic Heinzl fürchtet keine Klage, obwohl er Paris mit Konfekt überraschte.