AA

Paragleiter landete im Kanal

Bezau – Ein 58-jähriger deutscher Gleitschirmflieger hat sich am Mittwoch in Bezau (Bregenzerwald) bei einer Notlandung mit Geistesgegenwart aus einer gefährlichen Situation gerettet. Der Schirm des Deutschen wurde nämlich von einer Windböe in einen Wasserkanal geweht, wo er sich binnen kurzer Zeit mit Wasser füllte.

Der 58-Jährige musste sich rasch losschnallen, um nicht selbst in den Kanal gezogen zu werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Er blieb unverletzt.

Der Deutsche aus Bad Saulgau (Baden-Württemberg) hatte eigenen Angaben zufolge nicht mehr genug Flughöhe, um auf dem dafür vorgesehenen Platz in der Parzelle Obere in Bezau zu landen. Deshalb leitete er südöstlich der Baienbrücke eine Notlandung ein. Der in den Kanal gewehte Schirm wurde von der Feuerwehr geborgen.

  • VIENNA.AT
  • Bezau
  • Paragleiter landete im Kanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen