AA

Paragleiter bei Absturz auf der Hohen Wand gestorben

Ein Paragleiter verunglückte tödlich
Ein Paragleiter verunglückte tödlich ©BilderBox.com (Sujet)
Ein tödlicher Flugunfall hat sich auf der Hohen Wand (Bezirk Wiener Neustadt Land) am gestrigen Samstagnachmittag ereignet. Ein 39-jähriger Paragleiter stürzte wegen einer Panne kurz nach dem Start in schroffem Felsgelände ab.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich in der Nacht auf Sonntag mitteilte, starb der Paragleiter noch während der Bergung auf der Hohen Wand.

Paragleiter in den Tod gestürzt

Der Sportler war mit seinem neuen Fluggerät nur kurz vom Boden abgehoben, ehe die Schirmkappe einsackte. Dadurch schlug der Mann auf der Wandkante auf und die Fangleinen im Schirm verdrehten sich.

Der Paragleiter konnte das Problem nicht mehr beheben und stürzte im Felsgelände ab. Dabei wurde er schwer verletzt. Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte – Bergrettung und Notarzthubschrauber – konnten sein Leben nicht mehr retten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Paragleiter bei Absturz auf der Hohen Wand gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen