AA

Paradies für Action-Fanatiker

Damüls. Das größte Skigebiet im Bregenzerwald, Damüls – Mellau – Faschina, feiert am 12. Jänner 2013 das Main Parkopening I. Vorarlbergs einziger Burton Snowpark gibt dann wieder allen Snowboard- und Freeskifans die Möglichkeit, auf den zahlreichen Rides und Rails ihr Können unter Beweis zu stellen.
Paradies für Action-Fanatiker

Der Snowpark Damüls startet am 12. Jänner 2013 offiziell in die neue Wintersaison. Mit der Doppelsesselbahn Walisgaden kommen die Besucher schnell und bequem in das von Alton’s Park Design gestaltete, sechs Hektar große Areal. Der Park bietet unter anderem eine acht Meter rainbow box, acht Meter street-down rail, zwölf Meter street-doublekink rail und zwei SPC-Tubes. Damit ist der Snowpark Damüls der größte Snowboard- und Freeskipark des Bregenzerwaldes. „Mit der beheizten Sechsersesselbahn Ragaz haben wir nicht nur die Vollerschließung des Skigebietes Damüls – Mellau abgeschlossen, sondern bieten dadurch Freeridern und Powder Junkies ein riesiges und wunderschönes Backcountry mit besten Kickerspots und Freeride Runs“, informiert Mag. Wolfgang Beck, Geschäftsführer der Seilbahnen Damüls. Dieses Jahr findet zum zweiten Mal das Smashbros Rail Battle statt. Für Beschallung und Verpflegung ist gesorgt. Alle „Shredheatz“ sollten sich den 16. Februar unbedingt vormerken und frei halten. Ein weiteres Highlight findet bereits am 26. Jänner statt, dann wird in Damüls die Schneekönigin 2013 gewählt. Neben den hübschen Teilnehmerinnen lässt auch das vorbereitete Showprogramm einen spannenden Abend erwarten.

Door-Step-Skiing in Damüls

Dank seiner Wetterstaulage an den Nordalpen ist Damüls das schneereichste bewohnte Dorf der Welt. Die besondere Lage des Dorfes inmitten des Skigebietes ermöglicht Wintersport direkt ab der Hotel- bzw. Autotür. – „Door-Step-Skiing“ nennt sich dieses Feature. Dadurch ist auch kein Zubringerlift ins Skigebiet notwendig. Geparkt wird direkt an der Piste, beim Lift. „Skicrossfans zieht es zur Bergstation Uga, wo Steilkurven und Bodenwellen für eine ordentliche Portion Action sorgen. Speedjunkies können von der Geschwindigkeitsmessanlage ihr Tempo erfassen lassen. Und wer nicht Ski fahren möchte, kommt bei der 2,5 km langen Naturrodelbahn voll auf seine Kosten. Jeden Mittwoch und Freitag wird auch nachts bei Flutlichtbeleuchtung gerodelt. Und für Après-Ski-Fans stehen 15 Gastronomiebetriebe bereit – da ist für jeden das richte Ambiente dabei“, schildert Betriebsleiter, Ing. Markus Simma, das Wintersportvergnügen rund um die Damülser Mittagspitze.

www.seilbahnendamuels.at
Schnee-Info: +43 (0)5510 600-14

Anfahrt nach Damüls:

  • Von Deutschland und der Schweiz her kommend über den Bregenzerwald: Dornbirn – Mellau – Au – Damüls
  • Von Liechtenstein her kommend über das Große Walsertal: Feldkirch – Thüringen – Großes Walsertal – Damüls
  • Vom Arlberg her kommend über Bludenz – Ludesch – Großes Walsertal – Damüls
  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Paradies für Action-Fanatiker
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.