AA

Papst zelebrierte Messe in Roznava

Papst Johannes Paul II. hat am Samstag, dem dritten Tag seiner Slowakeireise, eine Messe in der Stadt Roznava im Osten des Landes zelebriert.

Zehntausende Menschen kamen zu dem Gottesdienst unter freien Himmel, darunter Gläubige aus Polen und Ungarn.

Der 83-jährige katholische Kirchenführer, der nicht mehr gehen kann, wurde mit einem Rollstuhl vor den Altar geschoben. Er war kurz zuvor mit einem Flugzeug aus der Hauptstadt Preßburg angekommen. Der Papst saß in sich zusammengesunken auf dem Rollstuhl. Am Freitag hatte sich sein Gesundheitszustand nach einem Schwächeanfall am Vortag verbessert. Die Reise endet am Sonntag.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Papst zelebrierte Messe in Roznava
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.