AA

Papst wollte Tequila als Schmerzmittel für sein Knie

Papst Franziskus scherzte über Tequila als Schmerzmittel für sein Knie
Papst Franziskus scherzte über Tequila als Schmerzmittel für sein Knie ©APA/AFP/VINCENZO PINTO
Nachdem er über sein schmerzendes Knie klagte, verlangte Papst Franziskus im Scherz nach einem Glas Tequila gegen die Beschwerden.

Der Papst wünscht sich ein Gläschen Tequila für sein schmerzendes Knie. Diese Aussage von Franziskus nach der Heiligsprechungsmesse letzten Sonntag in Rom geht inzwischen in allen Sozialen Netzwerken viral.

Papst Franziskus fragte nach Tequila für sein schmerzendes Knie

In einem Video von einem mexikanischen Priesterseminaristen, fragt dieser den Papst, wie es seinem Knie gehe. "Wissen Sie, was ich für mein Bein brauche? Ein bisschen Tequila!", scherzte der 85-jährige Pabst gut gelaunt zurück.

Papst Franziskus leidet unter Kniebeschwerden

Beim Angebot des Priesterseminaristen, eine Flasche des mexikanischen Schnapses im Gästehaus Santa Marta vorbeizubringen, fing das katholische Kirchenoberhaupt an zu lachen. Papst Franziskus leidet seit Monaten unter starken Kniebeschwerden und musste sich schon für längere Zeit schonen. Bei der Heiligsprechungsmesse auf dem Petersplatz wirkte er seit Wochen das erste Mal wieder mobiler und konnte einige Schritte gehen, bevor er auf dem Papamobil Platz nahm.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Papst wollte Tequila als Schmerzmittel für sein Knie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen