AA

Papst nahm Beichte ab

Papst Johannes Paul II. hat zu Karfreitag wieder für eine Stunde die Aufgabe eines Beichtvaters im Petersdom übernommen. Zu Mittag begab er sich in die Basilika.

Um die Mittagszeit begab er sich in die Vatikan-Basilika, wo er von zahlreichen Gläubigen mit Applaus begrüßt wurde, berichtete Kathpress am Freitag. Auf einem kleinen fahrbaren Podest wurde er in den vorderen Teil der Vatikanbasilika geschoben, wo er in einem Beichtstuhl Platz nahm.

Am Nachmittag wird das Kirchenoberhaupt im Petersdom die Karfreitagsliturgie in Erinnerung an das Leiden und Sterben Christi leiten. Prediger ist wie in früheren Jahren der vatikanische Hausprediger, Kapuzinerpater Raniero Cantalamessa. Viele Osterzeremonien kann der Papst in diesem Jahr aus Gesundheitsgründen nicht selbst zelebrieren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Papst nahm Beichte ab
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.