Papst Franziskus kommt am 25.11. ins EU-Parlament

Der Papst besucht die EU-Abgeordneten
Der Papst besucht die EU-Abgeordneten
Papst Franziskus wird am 25. November einen offiziellen Besuch im Europaparlament in Straßburg absolvieren. Dies teilte der Pressedienst des EU-Parlaments am Donnerstag mit. Der Papst wird demnach in einer feierlichen Plenarsitzung auch vor den Abgeordneten reden.


EU-Parlamentspräsident Martin Schulz habe die Fraktionschefs am Donnerstag darüber informiert, dass der Papst die Einladung angenommen habe, teilte das Parlament mit. Schulz habe das Kirchenoberhaupt bei seinem Besuch im Vatikan am 11. Oktober vergangenen Jahres eingeladen. Zuletzt hatte Papst Johannes Paul II. im Jahr 1988 vor dem Europaparlament gesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Papst Franziskus kommt am 25.11. ins EU-Parlament
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen