AA

Papst-Denkmal erschlug 21-Jährigen in Italien

Die 30 Meter hohe Statue erschlug einen 21-jährigen Pilger.
Die 30 Meter hohe Statue erschlug einen 21-jährigen Pilger. ©EPA
Ein Papst-Denkmal von Papst Johannes Paul II. ist am Donnerstag in der Gemeinde Cevo nahe der lombardischen Stadt Brescia umgestürzt und hat dabei einen 21-Jährigen erschlagen. Das Kreuz stürzte aus noch ungeklärten Gründen auf den jungen Mann aus der Provinz Bergamo, der mit einer katholischen Gruppe zur Skulptur gepilgert war.

Für den Pilger kam jede Hilfe zu spät, die Carabinieri leiteten eine Untersuchung des Unfalls ein, berichteten italienische Medien. Die Skulptur war vom italienischen Künstler Enrico Job anlässlich eines Besuchs des damaligen Papstes in Brescia im Jahr 1998 entworfen worden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Papst-Denkmal erschlug 21-Jährigen in Italien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen