AA

Papiersammlung bald ab Haus in Klaus

Die neue Papiersammlung: Die Gemeinde Klaus beabsichtigt, im Oktober 2021 die Papiersammlung umzustellen, mit dem Ziel, diese bürgerfreundlicher zu gestalten. Außerdem möchte die Gemeinde damit auch das Problem der immer wieder stark verschmutzten Altstoff-Sammelstellen nachhaltig beseitigen.

Was ist NEU an dieser geplanten System-Umstellung?

Die "NEUE PAPIERSAMMLUNG" soll wie die Restabfall-, Bioabfall- und Kunststoffverpackungssammlung (Gelber Sack) in Zukunft ab Haus erfolgen. Alle Haushalte erhalten gratis einen fahrbaren Kunststoffbehälter (240 Liter Volumen, Wohnanlagen: 1. 100 Liter), den sie direkt auf der eigenen Liegenschaft mit Altpapier befüllen können. Alle 4 Wochen (bei größeren Wohnanlagen alle 14 Tage) kann dieser fahrbare 2-Rad-Behälter an der Straße zur Entleerung durch das beauftragte Sammelunternehmen bereitgestellt werden. Die Entsorgungsfahrt zur AItstoff-Sammelstelle kann man sich ersparen. Das Papier wird bequem von Zuhause abgeholt.

Die Teilnahme am neuen Sammelsystem "Papiertonne" ist freiwilljg und jeder Haushält, der keinen Behälterplatz zur Verfügung stellen kann bzw. will, kann das Papier zu den bürgerfreundlichen Öffnungszeiten beim Altstoffsammelzentrum Vorderland selbst entleeren. Die Papierbehälter an den AItstoff-Sammelstellen im Ortsgebiet werden nach Umstellung auf die Papiertonne abgezogen. Die neue Papiertonne (240 Liter) kann bei der Gemeinde (Bürgerservice) besichtigt werden. Die KJ Klaus wird die Altpapiersammlung weiterhin im bisherigen Rahmen durchführen.

Die Gemeinde Klaus wird alle Haushalte rechtzeitig über die Umstellmodalitäten in einem eigenen Info-Folder informieren.

Quelle: Gemeinde Klaus

  • VIENNA.AT
  • Klaus
  • Papiersammlung bald ab Haus in Klaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen