AA

Papermoon ist wieder da!

&copy APA
&copy APA
Eine der erfolgreichsten österreichischen Popbands der 90er Jahre feiert ihr Comeback mit neuem Album "Come Closer". Das erste Studioalbum des Duos seit 1996 beweist: manchmal ist es gut, wenn alles beim Alten bleibt.

Am Ort, wo vor zwölf Jahren eine der klanglich eigenständigsten österreichischen Popbands ihren Debüt-Longplayer vorstellte, präsentierte diese gestern Abend auch ihr Comeback-Album: Vor sichtlich angetanen frühen Förderern, Plattenfirmen-Verantwortlichen und Journalisten gaben die jüngst wiedervereinten „Papermoon” im Schloss Concordia beim Wiener Zentralfriedhof Kostproben aus ihrem eben erschienenen Album „Come Closer” (Universal) zum Besten.

„Come Closer” ist von den typischen Arpeggio-Gitarren und dem zweistimmigen Gesang von Christof Straub und Edina Thalhammer bestimmt, die auch nach einer Auszeit von fast einem Jahrzehnt noch im Ohr geblieben sind. Das Album ist das erste Studioalbum seit 1996. Wie eh und je sind die Texte in Englisch, Deutsch und Französisch gehalten.

Nicht nur die aktuelle Single „Over You”, sondern auch die anderen Songs des neuen Albums wie „Start Believing”, „I Was Blind” oder „Alles Gute” reihen sich nahtlos in den früheren Sound ein und funktionieren live, wie „Papermoon” gestern und jüngst u. a. als Vorgruppe beim Nelly Furtado-Konzert im Gasometer zeigten. Mit „Tell Me A Poem” fing 1992 die Erfolgsgeschichte von „Papermoon” an. Und obwohl die gestrige Albumpräsentation mit dem selben Hit endete – die Geschichte von „Papermoon” jedenfalls geht weiter.

weitere Infos unter

Link: www.papermoon.info

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Papermoon ist wieder da!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen