AA

Pannonische Fischsuppe

Advertorial: Mit diesem Rezept gelingt die Pannonische Fischsuppe.

Zutaten:

1 l Fischfond

200 g Ja! Natürlich Karpfenfilets, 150 g Welsfilet, 150 g Zanderfilet

evt. 100 g Karpfenmilch

5 EL Ja! Natürlich Butter 

100 g Ja! Natürlich Zwiebeln 

100 g Bauernspeck

2 grüne Ja! Natürlich Paprikaschoten

3 EL Paradeisermark

1 EL edelsüßes Paprikapulver

1 gepresste Ja! Natürlich Knoblauchzehe

2 EL Ja! Natürlich Sauerrahm

Zubereitung:

Den Fischfond erwärmen. In der Zwischenzeit die Fischfilets, wenn nötig, entgräten und in nussgroße Stücke schneiden. Die Butter in einem hohen Topf zerlassen, kleingehackte Zwiebeln, würfelig geschnittenen Bauernspeck und streifenförmig geschnittene Paprikaschoten hinzufügen, Knoblauch darüberpressen und alles auf kleiner Flamme etwa 20 bis 25 Minuten durchziehen lassen und dabei mehrmals mit ein bis zwei Esslöffeln Fischfond aufgießen. Danach das Paradeisermark und das Paprikapulver einrühren, die Fischstücke (und, so vorhanden, die Karpfenmilch) dazugeben und mit den übrigen Zutaten in der Pfanne so verrühren, dass sich die Fische leicht rötlich färben. Mit dem heißen Fischfond aufgießen und die Fische im knapp am Siedpunkt köchelnden Sud fünf Minuten gar ziehen lassen. Die Fischstücke herausheben und gleichmäßig auf vier Tassen verteilen. Die Suppe noch einmal mit Salz und Paprikapulver abschmecken, über die Fischstücke gießen und mit jeweils einem kleinen Sauerrahmhäubchen möglichst heiß servieren.

Übrigens: Die Ja! Natürlich Bio-Karpfen stammen aus dem Waldviertel, wo dieser Fisch schon seit langer Zeit Tradition hat. Alles über Haltung und Fütterung der Bio-Karpfen lesen Sie am Bio-Blog.

  • VIENNA.AT
  • Advertorials Vienna
  • Pannonische Fischsuppe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen